STRIPELIGHT

Innovative Träume in sichere Realität verwandeln

Bringen Sie Innovationen dahin, wo sie am dringendsten benötigt werden.

Die Entwicklung einzigartiger, professioneller, tragbarer Taschenlampenprodukte, damit wir die Innovation dorthin bringen können, wo sie am meisten gebraucht wird: Das war seit Anbeginn unserer Arbeit mit Feuerwehrleuten im Rahmen der Entwicklung der LDG-Stripe-Technologie unsere Mission. Und genau das haben wir mit unserem ersten Produkt gemacht: der Stripelight FRT Taschenlampe. Wir haben die LDG-Stripe- und LED-Technologie in einer Taschenlampe kombiniert. Eine einzigartige und doch so einfache Lösung, die Feuerwehrleute bei ihrer Arbeit dank zusätzlicher Funktionen unterstützen kann.

Über Stripelight und unsere Arbeitsweise

Stripelight wurde von drei Unternehmern mit gemeinsamer Mission und Vision gegründet, den Amerikanern James und Richard und dem Niederländer Nils.

Zwei von ihnen haben eine große Leidenschaft für die Laser-Technologie und einer bringt den Antrieb mit, damit diese Innovation in revolutionäre und nützliche und somit vermarktbare Produkte verwandelt wird.

Vor einigen Jahren entwickelte sich ihre Leidenschaft für die Laser-Technologie weiter in eine einzigartige LDG-Laser-Technologie. Während der Entwicklung dieser Technologie gab es Gespräche mit Feuerwehrleuten, die dann die Frage stellten, die zur Gründung unseres Unternehmens geführt hat: Kann diese Technik auch in eine Taschenlampe integriert werden?

Der Ursprung der FRT Taschenlampe

Diese Frage führte zur ersten Version der Taschenlampe. Das Stripelight-Team arbeitete gemeinsam mit Feuerwehrleuten bei der Umsetzung dieses ersten Prototypen. Durch die umfassende Testung in echten Brandhäusern und Verbesserung der Prototypen in enger Zusammenarbeit mit Feuerwehrleuten konnte 2020 das revolutionäre finale Endprodukt eingeführt werden: die Stripelight FRT! Eine Taschenlampe, in der das Wissen von Feuerwehrleuten, höchste Qualität und sehr benutzerfreundliche Funktionen zu einer weltweit einzigartigen Taschenlampe vereint wurden.

Mehr über FRT taschenlampe

Mit, von und für Feuerwehrleute

Stripelight ist es ein Anliegen, dass Feuerwehrleute mit den besten am Markt verfügbaren Produkten arbeiten. Wir möchten die Sicherheit von Feuerwehrleuten während der Arbeit verbessern und es ihnen somit ermöglichen, anderen Menschen rascher und sicherer zu helfen. Deshalb haben wir die Stripelight FRT in kontinuierlicher Zusammenarbeit mit Feuerwehrleuten entwickelt. Wahre Profis unter den Feuerwehrleuten, die ihre Arbeit besser beherrschen wie kein anderer, haben uns geholfen, unser Produkt zu verbessern und die bestmögliche Version zu entwickeln. Wir können daher mit Stolz sagen, dass die FRT Taschenlampe mit, von und für Feuerwehrleute entwickelt wurde.

STRIPELIGHT

Turning innovative dreams into a
safe reality

Bringing innovation where it’s needed most.

Develop professional, portable lighting products, unlike any other, so we can bring innovation where it’s needed most.That is our mission from the moment we started working with firefighters, while developing the LDG Stripe technology. And that is exactly what we did with our first product; the Stripelight FRT flashlight. We integrated the LDG Stripe and LED Technology into one flashlight. A unique and yet simple solution that provides added functionality to support firefighters while doing their work.

About Stripelight and the way we work

Stripelight was founded by three entrepreneurs, Americans James and Richard and Dutchman Nils, with a joint mission and vision.

Two of them have a great passion for laser technology, one has the drive to turn that innovation into revolutionary and usable products and make them marketable.

A few years ago, their passion for laser technology developed further into the unique LDG Laser Technology. While developing this technology, we talked to firefighters, who then asked us the question that led to the start of our company: Can this technique also be integrated in a flashlight?

The Origin of the FRT Flashlight

This question led to the first version of the flashlight. The Stripelight team, alongside with firefighters worked together on realizing this first prototype. By extensive testing in actual burn houses and improving prototypes in close cooperation with firefighters, the revolutionary, final end product is launched in 2020: the Stripelight FRT! A flashlight that brings together the knowledge of firefighters, the highest quality, and very user-friendly functionalities to become a Worldwide one of a kind flashlight.

More about FRT Flashlight

With, by and for firefighters

To Stripelight it is of the upmost importance that firefighters work with the best products available on the market. That is to increase safety for firefighters during their work and thus enable them to help others in a faster and safer way. That is why we developed the Stripelight FRT in continuous collaboration with firefighters. True firefighting professionals who know their job like no other and helped us improve our product and developed it into the best version possible. We can therefore say that the FRT Flashlight truly has been developed with, by and for firefighters.